Sonntag, 17. April 2016

Zur Kuchenoma nach Hartmannsdorf

Das Wetter ist heute nicht besonders, es es ist ziemlich kalt und es soll noch bis Mittag regnen. Gute Gründe also, das Rad mal stehen zu lassen. Aber am Nachmittag bekommen wir Besuch und es ist kein Kuchen im Haus ... so beschließe ich, dennoch eine mittellange Runde zu fahren und suche mir als Ziel die Kuchenoma, auch "Holly" genannt. Bis dorthin sind es etwa 30 Kilometer und dafür reicht die Zeit auch noch, als ich gegen 11 Uhr starte. Die direkte Strecke nach Hartmannsdorf ist ziemlich öde und so nehme ich den kleinen Umweg über Wuhlewanderweg und Köpenick in Kauf. Es hat aufgehört zu regnen und nur vereinzelt begegnen mir andere Radfahrer.
Am Spreeradweg in der Nähe der Kolonie Steinfurt
Die Sonne lässt sich immer öfter blicken und bei leichtem Rückenwind vergeht die Fahrt wie im Fluge. Holly sitzt draußen vor ihrer Backstube und ruht sich aus, sie ist seit 4 Uhr auf den Beinen und hat eine Menge Kuchen und Torten gebacken, von dem nun ein Teil in meine mitgebrachten Behältnisse wandert.
Nun geht es wieder zurück, diesmal gegen den Wind. Kurz vor zu Hause fahre ich in einem Gewerbegebiet an einer Gruppe Kinder vorbei, die mein komisches Gefährt näher betrachten wollen und Jagd auf mich machen. Nur unter Aufbietung der letzten Kräfte gelingt es mir, die Verfolger abzuschütteln :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen