Dienstag, 2. März 2010

0815 - Feierabendrunde

Nach dem Autofahrwochenende (860km in zwei Tagen) bietet sich heute endlich Gelegenheit für eine kleine Feierabendrunde. Bei der letzten am Freitag hatte mir zum Schluß der Splitt noch den ersten Plattfuß 2010 beschert, die paar 100 Meter nach Hause bin ich ohne Luft gefahren. Jetzt habe ich gleich beim Flicken Pannenband mit reingelegt. Auch habe ich vorne statt dem 54er Kettenblatt das Originale von HP für die Dualdrive mit 46 Zähnen montiert, da wegen dem großen Kettenblatt die Kettenlinie durch den Halter unter dem Sitz gestört wird. Ich will ausprobieren, wie schnell ich mit der 8-Gang Alfine und dem 18er Ritzel hinten noch werden kann. Und bei der Fahrt stellt sich heraus, dass es für meine Ansprüche reicht, ich kann bis 40km/h mittreten. Nun muß sich in den Bergen an Steigungen und mit Gepäck noch zeigen, ob es mit dem einen Kettenblatt und insgesamt 8 Gängen geht.
Es ist ganz schön windig und das Regenradar sieht auch nicht gut aus - was soll's, um 16:30 Uhr sitze ich auf dem Rad und mogele mich durch die Nebenstraßen am Feierabendverkehr vorbei nach Hönow. Hier will ich mal sehen, ob schon der Radweg nach Altlandsberg befahrbar ist. Anfangs sieht es gut aus


und ich fahre Slalom um die Hinterlassenschaften der Pferde der benachbarten Reiterhöfe.
Auch das Wetter ist besser als gedacht, bei 5 Grad und gefühlter Rückenwindstärke 5 rollt es prima, da der Weg im Winter nicht geräumt wurde, stört auch kein Splitt den Fahrspaß. Einige Schneereste werden hoffentlich in den nächsten Tagen verschwinden.
Nach gut einer Stunde und 25km komme ich ohne Panne mit dem letzten Tageslicht nach Hause. Nach der Wochenmitte soll es wieder kälter werden und schneien, hoffentlich kann ich am Wochenende wieder fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen