Sonntag, 14. März 2010

Ein verregneter Sonntag

Heute regnet es schon wieder ab und zu und der Wind hat zugenommen. Ideales Liegeradwetter. Nach dem ich gestern eine ziemlich feuchte Runde gefahren bin, will ich wieder unter ähnlichen Bedingungen los und weiter meine Regenbekleidung austesten. Heute ziehe ich mir eine richtige Regenhose und eine Regenjacke aus dampfdurchlässigem Texapore an. Die Tour geht über Schöneiche zur Woltersdorfer Schleuse. Hier ist um die Mittagszeit nichts los und ich gönne mir im Kiosk an der Schleuse Kaffee und Kuchen.
Ob so ein Warnschild etwas nutzt?
Über die Strecke bin ich mir noch nicht so im klaren und fahre erst mal weiter nach Erkner. Für eine Sonntagsrunde sind mir die bisher gefahrenen 25 Kilometer zu wenig und so erweitere ich die Tour um eine Schleife auf dem Spreeradweg. Kurz vor Neu Zittau ist die Straße durch den Winter in einem so schlechten Zustand, dass man Mühe hat, nicht in ein Loch zu fallen. Zurück fahre ich den R1 bis Köpenick und dann wieder auf dem Wuhleweg nach Hause. Heute sind es 61 Kilometer geworden.
Die Regenjacke hat sich erwartungsgemäß besser bewährt als die Softshelljacke, sie ist innen nur etwas feucht. Bei der Hose sieht es anders aus und außerdem nervt das Geraschel beim Fahren, so dass ich in Zukunft auf sie verzichten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen